Moin Moin

Ich bin 1989 in Schleswig-Holstein geboren und habe dort 2009 mein Abitur mit Schwerpunkt Sprachen und Kunst absolviert.

Aufgrund einiger inspirierender Praktika in Einrichtungshäusern und Architekturbüros absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Raumausstatterin in Hamburg. Ich arbeite immer noch gerne in diesem Beruf, weil man hier mit Farben, Stoffen und kreativer Handarbeit zu tun hat – und selbstverständlich auch mit Menschen.

2013 begann ich an einer Kunstakademie in Hamburg zu studieren, um meine künstlerische Seite weiter auszubauen. Die 4-jährige Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin als Illustratorin war eine intensive und spannende Zeit, in der ich einen detaillierten Einblick in die Kenntnisse der Zeichnung und Malerei, Typografie, Umgang mit Form und Farbe sowie Photoshop und Co. erhalten habe. Die Welt der Illustration beinhaltet unendlich viele Möglichkeiten, Geschichten wahrzunehmen, sie dem Betrachter näher zu bringen und sogar über den Text hinaus zu beschäftigen.

Nebenbei arbeitete ich seit 2016 als Tutorin im Fach Typografie und begleitete ca. 30 Mitstudenten durch Grund- und Fachsemester der Akademie.

Anfang 2018 habe ich dieses Studium erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2019 bin ich als freiberufliche Illustratorin tätig und freue mich auf die Herausforderungen in diesem spannenden Beruf!