Moin Moin

Ich bin 1989 in Schleswig-Holstein geboren und habe dort 2009 mein Abitur mit Schwerpunkt Sprachen und Kunst absolviert.

Aufgrund einiger inspirierender Praktika in Einrichtungshäusern und Architekturbüros absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Raumausstatterin in Hamburg. Ich arbeite immer noch gerne in diesem Beruf, weil man hier mit Farben, Stoffen und kreativer Handarbeit zu tun hat – und selbstverständlich auch mit Menschen.

2013 begann ich an einer Kunstakademie in Hamburg zu studieren, um meine künstlerische Seite weiter auszubauen. Die 4-jährige Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin als Illustratorin war eine intensive und spannende Zeit, in der ich einen detaillierten Einblick in die Kenntnisse der Zeichnung und Malerei, Typografie, Umgang mit Form und Farbe sowie Photoshop und Co. erhalten habe.

Nebenbei arbeitete ich als Tutorin im Fach Typografie und begleitete ca. 30 Mitstudenten durch Grund- und Fachsemester der Akademie.

Anfang 2018 habe ich dieses Studium erfolgreich abgeschlossen.

Was ich nicht gelernt habe? Wie es dann weitergeht. Also sprang ich selbst ins kalte Wasser, baute innerhalb eines Jahres diese eigene Webseite und besuchte Buchmessen, sprach und schrieb mit Verlagen und tauschte mich mit anderen Künstlern aus.

Was mich ausmacht ist vor allem Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Offenheit. Ich freue mich immer über die Chance etwas Neues ausprobieren zu dürfen, schätze den nahen und möglichst persönlichen Kundenkontakt und lege großen Wert auf einen ehrlichen und effektiven Austausch.

Seit 2019 bin ich nun als freiberufliche Illustratorin tätig, hatte bereits das Privileg einige Bücher zu illustrieren und Logos zu gestalten und freue mich auf die weiteren Herausforderungen in diesem spannenden Beruf!