Was in meinem Atelier entsteht

Als gelernte Raumausstatterin und studierte Illustratorin sind Handwerk und Gestaltung, Design und Illustration für mich untrenntbar miteinander verbunden. Ich habe immer gerne mit meinen Händen gearbeitet, um mit ihnen etwas Einzigartiges und Ästhetisches zu schaffen. Durch meine praktische Erfahrung in beiden Berufen habe ich gelernt die Ärmel hochzukrempeln, loszulegen und Konzepte umzusetzen!

Egal ob schwarz-weiß mit Bleistift, Fineliner, Tusche, komplett digital oder in Farbe mit Aquarell, Gouache und Polychromos. Am liebsten zeichne ich Porträts von Tieren und Personen und habe es mir zur Aufgabe gemacht Menschen zu überraschen und zu erfreuen – beispielsweise mit einem individuellen Geschenk auf Papier, auf Holz, Leinwand oder als Etikett auf einer Weinflasche.

Hier gibt es einige Beispiele, die in meinem Atelier entstanden sind. Durch einfaches Anklicken, werden die Werke auf dem Bildschirm vergrößert.

Landschaft & Sachbuch

Digitale Illustrationen

Malerische Illustrationen

Graphic Novel

Zeichnungen

Typografie

Logos

Weinflaschen

Die gezeigten Werke sind zum Teil abgeschlossene Aufträge aus der Vergangenheit, zeigen nur Ausschnitte oder sind fiktive Arbeitsaufträge aus der Studienzeit.

Auf individuelle Wünsche bin ich immer gespannt und freue mich auf jeden Auftrag!